Digitaler Anlagespezialist Findependent setzt auf Online-Onboarding der Hypothekarbank Lenzburg

Findipendent MM

Neue Kunden und Kundinnen können bei Findependent ab sofort ihr Anlagekonto auf digitalem Weg eröffnen. Das Aarauer Startup-Unternehmen vertraut auf die Hypothekarbank Lenzburg als Technologie- und Bankingpartnerin.

Findependent ist der siebte Nutzer der Online-Onboarding-Lösung, welche die Hypothekarbank Lenzburg zusammen mit dem Lausanner Technologiepartner Twist Lab entwickelt hat. Das Onboarding läuft über einen Web-Browser und kann mit einem Smartphone, Tablet oder Laptop gemacht werden. Mit mehr als 50'000 digital bereits eröffneter Konten ist der Kontoanbieter Neon Switzerland der prominenteste Nutzer dieser Technologie.

Dank der offenen Schnittstellenarchitektur der Open-Banking-Software Finstar, die von der Hypothekarbank Lenzburg entwickelt und für die Konto- und Depotverwaltung der Findependent-Kundinnen und -Kunden verwendet wird, können die Daten der Kundinnen und Kunden zwischen dem Findependent-System und der Hypothekarbank Lenzburg sicher und automatisch übermittelt werden.

Mehr dazu auf www.hbl.ch